Die alljährliche Vorweihnachtsfeier des MGV Eintracht Westum bildete am Vorabend des zweiten Advent wieder einen würdigen Rahmen, um verdiente Chorsänger zu ehren.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Westum, der vom MGV unter der Leitung von Andrea Ernst musikalisch mitgestaltet wurde, feierte man wie in jedem Jahr im Saal Herges.

vorweihnachtsfeier23

Ehrungen beim MGV Westum, von links: MGV Vorsitzender Erwin Ritterrath, Hermann Jungen, Kurt Eulgem, Chorleiterin Andrea Ernst, Helmut Lembeck und der Vorsitzende des Kreischorbandes Ahrweiler Günter Nerger.

Vorsitzender Erwin Ritterrath konnte viele aktive Sänger und fördernde Mitglieder mit ihren Frauen begrüßen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreischorverbandes Ahrweiler, Herrn Günter Nerger, wurden Helmut Lembeck für 50 Jahre, Kurt Eulgem für 40 Jahre und Hermann Jungen für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Zudem wurde Helmut Lembeck zum Ehrenmitglied ernannt.

Für den Kreischorverband fand Günter Nerger anerkennende Worte für die Jubilare und überreichte die Urkunden des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. MGV Vorsitzender Ritterrath würdigte die Verdienste der Jubilare und überreichte Präsente.
Lobende Worte und besondere Anerkennung gab es für Chorleiterin Andrea Ernst, die seit über 10 Jahren die musikalische Verantwortung für den Chor hat. Unter ihrer Leitung hat sich der MGV Westum sehr gut weiter entwickelt. Dies stellt der Chor bei den zahlreichen Auftritten im Jahreskreis immer wieder unter Beweis.

Nach dem Auftritt des Chores wurde der Sängerfamilie ein anspruchsvolles Programm geboten.
Solovorträge von Klaudia Krahe, Detlef Schäfer, Wolfgang Haberneck, Günter Monien und Jürgen Münch bereicherten den Abend.
Mit einer Verlosung endete eine harmonische Vorweihnachtsfeier.

Der nächste Auftritt des MGV findet am Freitag, den 29. Dezember 2023 um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Westum statt. Gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oberbreisig und Waldorf und der Gruppe Cantemos wird ein anspruchsvolles Programm geboten. Der Eintritt zum Weihnachtskonzert ist frei. Die Besucher werden um eine freiwillige Spende für ein Krankenhaus in Lalibela (Äthiopien) gebeten. Das Konzert wird am Sonntag, den 07. Januar 2024 um 17 Uhr in der Pfarrkirche in Waldorf wiederholt.