Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum steht seit 28.03.2012 unter der musikalischen Leitung von Andrea Ernst.

Kurzbiographie

Chorleiterin 300

Andrea Ernst wollte schon als 4-jährige lieber Klavier als mit Puppen spielen. Sie sang schon als Kind in verschiedenen Chören, u.a. im Jugendchor des Landes Rheinland-Pfalz.

Nach Musikstudium in Mainz und Köln (Gesang und Klavier) war sie zunächst Ensemblemitglied der Kammeroper Rheinsberg und unterrichtete dann 10 Jahre lang bei der Musikschule des Landkreises Ahrweiler bis zu deren Schließung die Fächer Gesang und elementare Musikerziehung.

12 Jahre lang leitete sie den katholischen Kirchenchor an St. Johannes d. T. in Brohl/Rhein.

Sie wirkte immer wieder bei den Produktionen des Vereins "Musical for You" mit, ist auf 2 Kunstlieder-CDs als Klavierbegleiterin zu hören, als Chorleiterin und Sopranistin aktiv, unterrichtet begeistert - hat also kurzum ihr Hobby zum Beruf gemacht.