Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum lädt am Freitag, den 29. Dezember 2023, um 18 Uhr zu einem Konzert ein.

In der Pfarrkirche St. Peter in Westum wird gemeinsam mit den Kirchenchören aus Oberbreisig, Waldorf und der Gruppe Cantemos ein anspruchsvolles Programm geboten. Gesangs- und Instrumentalsolisten aus den vorgenannten Chören runden das Programm ab. Zu Gehör werden stimmungsvolle weihnachtliche Weisen aus verschiedenen Ländern und Epochen gebracht. Die Chöre stehen unter der Leitung von Frau Andrea Ernst.

Der Eintritt ist frei. Die Besucher werden um eine freiwillige Spende für ein Krankenhaus in Lalibela gebeten.
Lalibela liegt in einem der ärmsten Regionen der Welt, im Norden Äthiopiens. Die Stadt ist ein bekannter Wallfahrtsort und wird fast ausschließlich von äthiopisch-orthodoxen Christen bewohnt. Die in rostroten Tuff gemeißelten Felsenkirchen gehören zum Weltkulturerbe.

weih23